Bei Für Sie Tester durfte ich die Senseo Latte Duo testen. Im Testpaket enthalten waren 5 Packungen Kaffee, zwei Latte Gläser, Entkalker und eine Schablone mit Senseo Logo.
Die Maschine ist ein optischer Hingucker, super finde ich auch das man Milchspezialitäten damit zubereiten kann.
Ein bisschen bammel hatte ich vor dem Schlauch, weil ich mir dachte das dieser bestimmt schwer sauber zu machen ist. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt, der Schlauch wird einfach unter Wasser gehalten. Um eine Milchspezialität herzustellen, einfach Tab einlegen und den Schlauch in eine Milchpackung halten. Kleiner Minuspunkt ist, dass wenn nicht mehr viel Milch in der Packung ist bekommt man nichts mehr raus und muss die Milch in ein Glas geben und den Schlauch da rein halten.
Die Senseo Latte Duo macht Latte Macciato, Cappuccino, Heißen Milchschaum (für Kakao oder einfach pur), Kaffee in zwei Intensitäten und Heißwasser.

Was ich etwas ärgerlich finde das die Maschine keinen Kaffee mehr zubereitet obwohl noch etwas Wasser im Tank ist und wenn man dann nachfüllt macht sie nicht da weiter wo sie aufgehört hat.

Fazit: Mir schmeckt der Kaffee sehr gut, leicht zu reinigen, sieht gut aus, leichte Bedienung, Kaffee Pads produzieren nicht so viel Müll und sind günstig.
Kontra: Wassertank, Milchschlauch zu kurz

Hier bei Amazon bestellen.
Advertisements