Ich habe mich riesig gefreut als ich die Nachricht bekam unter den 100 Testern für den Kaffeevollautomaten Moltio von Saeco zu sein.

Hier mein Testpaket:

Enthalten waren Kaffee Bohnen, der Kaffeevollautomat und ein zweiter Bohnenbehälter

Hier die Maschine dir mir schon mal optisch total gut gefällt, sieht sehr hochwertig aus und ist super schmal für einen Vollautomaten.

Und das alles könnt ihr mit der Moltio zubereiten:

Cappuccino

Latte Macchiato

Tee/Heißwasser

Espresso

und natürlich Kaffee

Hier habe ich euch ein Video erstellt bei dem Ihr den Kaffeevollautomaten in voller Aktion sehen könnt:

Ich bin begeistert von der Maschine und dem Geschmack des Kaffees. Sie macht eine schöne Crema und besonders toll ist die Milchkanne die man komplett in den Kühlschrank stellen kann. Alle Zubehör teile dürfen in die Spülmaschine, dies ist mir besonders wichtig, dicker Pluspunkt. Die Kaffeespezialitäten können alle mit einem Knopfdruck zubereitet werden. Auch das Heißwasser hätte nach meiner Meinung einen eigenen Knopf verdient weil ich das oft brauche. Der integrierte Wasserfilter bietet kalkfreies Wasser, dies macht sich besonders geschmacklich beim Tee bemerkbar. Preislich (bei Amazon) ist sie auf jeden fall in Ordnung mit 569,00 €. Als leicht störend empfand ich das etwas strenge herausnehmen des Kaffee Behälters und des Wassertanks, die Höhenverstellung ging auch sehr streng. Schade das die Maschine nicht da aufhört wo sie aufgehört hat wenn zum Beispiel während der Kaffeezubereitung das Wasser leer wird. Wenn die Milch zu neige geht zeigt dies die Moltio nicht an aber spritzt stark und macht eine riesen sauerei, wie man auf dem Video erkennen kann. Die Maschine spült selbständig nach und vor jedem Start durch.

Pluspunkte:

-Preis

-Design

-Bedienung

-Geschmack

-Vielfältigkeit

-integrierter Wasserfilter

-Spülung

-darf alles in die Spülmaschine

-Milchkanne kann komplett verschlossen in den Kühlschrank

Minuspunkte:

-spritzen wenn Milch leer wird

-strenges Handling (Kaffeebehälter, Wassertank, Höhenverstellung)

-hört nicht da auf wo sie angefangen hat

-Heißwasser hätte eine extra Taste verdient

Hier könnt ihr den Vollautomaten bei Amazon bestellen.

Advertisements