*Da mir das Produkt kostenfrei zum testen zur Verfügung gestellt wurde, muss ich euch darauf hinweisen, dass der Beitrag WERBUNG enthält. Diese Seite enthält zudem Affilitate Links.

Ich war eine der glücklichen Die Insiders Testern und durfte das Samsung Galaxy S3 für einen Pfandpreis testen.

Zu meiner großen Überraschung war zusätzlich zum Tablet auch noch die Tastatur dabei die allein noch mal um die 100 Euro kosten würde. Die hatte ich mir vorab schon angesehen weil ich das Tablet eventuell als Laptop Ersatz nehmen wollte.
Mein erster Eindruck war sehr positiv, das Tablett ist sehr dünn, auch mit Tastatur und auch ausgesprochen leicht wenn ich das mit meinen Ipad Air vergleiche. Es hat ein schickes Design aus Metall und Glas und sieht so richtig Edel aus.

Technische Daten: 6,0 mm Schlank und 434g leicht

Erhältlich in Schwarz und Silber.

Die Einrichtung war sehr einfach und schnell, auch ich als Apple Nutzer kam problemlos durchs Menü. Auch im normalen Betrieb.

Auch mit dem S  Pen komme ich gut klar, man kann so sehr schön malen oder schreiben, Screenshots machen und etwas darauf anmerken.
Auch um das Tablett zu bedienen ist der Pen hilfreich.

Auch der Sound und die Video Abspielqualität ist einfach klasse, die Lautsprecher werden auch verädert wenn man von horizontal auf vertikal wechselt oder umgekehrt.

Technische Daten: AMOLED-Display, Videos können im HDR-Format wiedergegeben werden 24,58 cm

Technische Daten: 4 Lautsprecher und Automatische Stereo Ausrichtung

Positiv anzumerken sind auch die Beiden Kameras, eine auf der Vorder und eine auf der Rückseite, so entstehen tolle Fotos.

Frontkamera

Technische Daten: 5 MP
Hauptkamera

Technische Daten: 13 MP
Auch Videos  gelingen dank der beiden Kameras sehr gut.

Das Book Cover Keyboard ist auch klasse und sehr Praktisch, durch so ein Magnet system lässt sich das Tablet ganz unkompliziert hin und wieder weg montieren (wenn mann überhaupt von montieren sprechen kannn) seht selbst:

Dank der Schnellladefunktion geht das Aufladen sehr schnell, der Speicher ist durch eine micoSD Karte um 32 GB Speicher erweiterbar.

Hier könnt ihr das Samsung Galaxy S3 kaufen, aktuell kostet es 485 Euro Bei Amazon.